CSV Kinderfest 2016

Zum  Kinderfest hatte der CSV Kleve 1910 e. V. die Kinder der Schwimmausbildung im Lehrschwimmbecken der Marienschule sowie die Kinder der Breitensportgruppen montags und donnerstags eingeladen. Auch Geschwisterkinder konnten am Kinderfest gegen einen kleinen Eigenbeitrag aktiv teilnehmen. Insgesamt tummelten sich somit an diesem Nachmittag rd. 300 Personen auf dem Kinderfestplatz.

Am 3. Juli 2016 um 14.30 Uhr hatten die Verantwortlichen des CSV einen bunten Kinderspielplatz auf dem Bolzplatz hinter dem Hallenbadparkplatz aufgebaut. Alle Kinder der Schwimmausbildung und Breitensportgruppen konnten sich an den Spielständen frei tummeln und auch zusammen mit den Eltern spielen. Von diesem Angebot wurde reichlich Gebrauch gemacht.
Unterstützt durch die Aktiven der Wettkampfmannschaft wurde eine Fahrt mit dem Tretboot auf dem Kermisdal angeboten.  Auch hier hatten die Kinder viel Spaß. Toll bemalte Gesichter waren nach einem Besuch bei den Schminkdamen zu sehen.
Für das leibliche Wohl sorgte ein Kuchenbuffet. Die Übungsleiterinnen versorgten die Eltern mit Kaffee und Kuchen, die Kinder bekamen Kaltgetränke und Kuchen.
Die auf dem Rasen aufgebauten Bierzeltgarnituren waren während des gesamten Nachmittags gut besetzt.
Zu etwas späterer Stunde kamen die Grillmeister zum Zuge. Für alle anwesenden Eltern und Kinder sowie für die Helferinnen und Helfer gab es Grillwürstchen.
Auch starker Regenschauer konnte der guten Laune der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nichts anhaben.
Einige Fotos wurden gemacht, diese sind hier im Netz zu sehen.