Verein

Verein

Hier erhalten Sie Informationen rund um den Verein (u.a. Vorstand, Satzung, Mitgliedsantrag, uvm.).

Erfahren Sie mehr...

Trainingsangebot

Trainingsangebot

Informationen rund um das Trainingsangebot (Schwimmausbildung (u.a. Voranmeldung), Breitensport, Wettkampfmannschaft).

Erfahren Sie mehr...

Wettkaempfe

Wettkämpfe

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen zu den Wettkämpfen (u.a. Sprintmeeting, Wettkampfplan, uvm.).

Erfahren Sie mehr...

Eröffnung neues Hallenbad und einiges in eigener Sache

Am 26.10.2018 war es soweit. Das neue Sternbuschbad wurde eröffnet. In den verschiedenen Reden wurden viele Informationen zum Bad, zur Technik, zur Energie usw. gegeben. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Stadtwerke erläuterte einige Dinge zur Bauzeit. Die Historie der Klever Bäder wurde erwähnt.
Am Ende der Bauzeit steht im Sternbusch ein attraktives Bad mit Familien- und Freizeitbereich, aber auch mit einem gut ausgestatteten Schwimmbereich für die Schulen und Vereine.

Als Ehrengast hatten die Stadtwerke unser Ehrenmitglied Prof. Dr. Klaus Steinbach eingeladen. An seiner Seite seine Schwester Angela und deren Ehemann Jürgen Könneker. Klaus Steinbach gratulierte den Stadtwerken zum Mut gegen den Strom zu schwimmen. In Deutschland werden viele Bäder geschlossen, die Stadtwerke Kleve hatten sich zum Neubau entschlossen. Er eröffnete das neue Sternbuschbad mit einem herzlichen „Gut Nass“. Die nächsten Wochen müssen zeigen, wie ein reibungsloser Ablauf für die vielen Schwimmerinnen und Schwimmer des CSV Kleve 1910 e. V. angeboten werden kann. Leider wurden dem Verein die Samstagsstunden gestrichen, somit fehlt uns ein wichtiger Baustein unserer Schwimmstunden. Den können wir leider nicht ganz kompensieren. Es wird in der Anfangsphase sicherlich das ein oder andere, unbeabsichtigte, Problem geben.
Wir hoffen, wir haben für alle Bereiche des CSV Kleve 1910 e. V. eine gute Lösung gefunden. Im  Riegenbetrieb des CSV Kleve 1910 e. V. haben wir durch zusätzliche Wasserzeiten die Möglichkeit von Alternativzeiten am Donnerstagnachmittag ab 16.00 Uhr im Sportbecken. Durch das Kursbecken mit Hubboden können wir im Laufe der Zeit auch erweiterte Angebote im Bereich der Schwimmausbildung für ältere Kinder/Jugendliche machen. Im sehr gefragten AQUAFITNESSBEREICH könnten wir durch 45 Minuten mehr Wasserzeit im Kursbecken eine Erweiterung anbieten. Für die Wettkampfgruppen haben wir nach wie vor ausreichend Trainingszeit im Wasser. Das Erwachsenen- und Fitnessschwimmen müssen wir auf den Donnerstagabend ab 20.00 Uhr bis 21.15 begrenzen, da uns die Wasserzeit am
Samstagabend fehlt.

Alle Zeiten zum Montagsschwimmbetrieb der Riegen von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr sind bereits hier nachzulesen. Ebenso ab sofort auch die Zeiten zum Donnerstagsschwimmbetrieb.

 

Auf den oben gezeigten Fotos zu diesem vereinsinternen Bericht sind einige Impressionen aus dem Bad zu sehen. Weiterhin auf einem Foto auch die geladenen CSV Mitglieder v. l. n. r. Tobias Fürtjes, Friedhelm Fürtjes, Prof. Dr. Klaus Steinbach, Angela Steinbach, Jürgen Könneker und 1. Vors. Hans-Georg Kersjes.


Diese Seite verwendet Cookies um die bestmögliche Funktionalität anzubieten. Durch die Nutzung unserer Webseite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen