Verein

Verein

Hier erhalten Sie Informationen rund um den Verein (u.a. Vorstand, Satzung, Mitgliedsantrag, uvm.).

Erfahren Sie mehr...

Trainingsangebot

Trainingsangebot

Informationen rund um das Trainingsangebot (Schwimmausbildung (u.a. Voranmeldung), Breitensport, Wettkampfmannschaft).

Erfahren Sie mehr...

Wettkaempfe

Wettkämpfe

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen zu den Wettkämpfen (u.a. Sprintmeeting, Wettkampfplan, uvm.).

Erfahren Sie mehr...

Yannick van Dijk schaffte Qualifikation für die NRW Meisterschaften

Mit 24 Aktiven der Wettkampfmannschaft reiste der CSV Kleve 1910 e. V. zum 49. Nachwuchswettkampf der Jahrgänge 2002 und jünger nach Duisburg. Im Schwimmstadion Wedau auf der 50m Bahn mit elektronischer Zeitmessung waren insgesamt 16 Vereine aus dem Bereich des Schwimmverbandes NRW mit rd. 290 Aktiven am Start.
Für die Schwimmerinnen und Schwimmer des CSV Kleve 1910 e. V. war dieser Wettkampf die Premiere im Jahr 2019. Er diente vor allem zur Standortbestimmung.

Im Vergleich mit den anderen Vereinen konnten die Aktiven aus der Schwanenstadt in den Jahrgangswertungen teilweise sehr gut mithalten und erreichten einige Medaillenplätze und Urkundenplatzierung.
Den Sprung auf Platz eins in der Jahrgangswertung 2005 konnte mit deutlichen Verbesserungen der persönlichen Bestzeit Yannick van Dijk erreichen. Er beherrschte die Konkurrenz über 50m und 100m Brust sowie über 100m Schmetterling. Die Silbermedaille erschwamm er über 200m Lagen ebenfalls mit Bestzeit. Jeweils auf Platz drei der Jahrgangswertung, mit Bestzeiten,  schwamm er über 50m und 100m Freistil sowie über 50m Schmetterling. Besonders hervorzuheben ist, dass Yannick mit seiner Zeit über 100m Brust schon jetzt die Pflichtzeit für die Teilnahme an den NRW Jahrgangsmeisterschaften erreicht hat.  Ebenfalls auf Platz 1 der Jahrgangswertung schwamm Victoria Syrbu. Im Jahrgang 2009 wurde sie erste über 50m Brust. Hier schwamm sie ebenso Bestzeit wie über 100m Brust (Bronzemedaille). Im Jahrgang 2008 überzeugte Liara Gründemann mit dem Sieg in Bestzeit über 50m Brust. Den Silberplatz erreichte sie über 100m Brust. Ebenfalls zur Goldmedaille schwamm im Jahrgang 2007 Johanna Booth. Mit Bestzeit ließ sie der Konkurrenz über 100m Schmetterling keine Chance. Außerdem erreichte sie den Silberplatz  über 50m Brust und Bronze über 100m Freistil. Einen weiteren Sieg für die Mannschaft des CSV Kleve 1910 e. V. erschwamm Hanna Wüst im Jahrgang 2004 über 100 m Brust. Auf Platz zwei kam sie über 200m Lagen im Jahrgang, zu Bronze schwamm sie über 50m Freistil.
Die weiteren Medaillenplätze für das CSV Team erreichten: Konstantin van Dijk Platz zwei über 50m Freistil und Platz drei über 50m Schmetterling im Jahrgang 2009. Josefine van Dijk im Jahrgang 2007 Platz zwei über 100m Brust und 20m Lagen sowie Platz drei über 50m Schmetterling. Artur Syrbu schwamm im Jahrgang 2007 zu Silber über 100m Schmetterling und zu Bronze über 50m Brust. Ebenfalls im Jahrgang 2007 überzeugte Berit Hermsen. Mit Bestzeiten schwamm sie auf Platz zwei über 100m Schmetterling und zur Bronzemedaille über 50m und 100m Brust sowie über 200m Lagen. Im Jahrgang 2004 konnte sich Lennart Ehmann über seine Bronzemedaillen über 50m Schmetterling und über 100m Brust freuen. Im Jahrgang 2003 schwamm Anna Chiara Schumann auf Silberplatz zwei mit Bestzeit über 50m Rücken. Über 100m Freistil erreichte sie Platz drei in der Jahrgangswertung.
Ebenfalls auf die Medaillenplätze schwamm das CSV Team in den Staffelwettkämpfen.
Die 4 x 50m Lagenstaffel mixed Jahrgang 2005 und jünger schwamm auf Platz drei in der Besetzung Justina Knippel, Yannick van Dijk, Artur Syrbu und Lara Sophie Mulder. Ebenfalls Platz drei erreichten die Damen des CSV Kleve 1910 e. V. über 4 x 50m Lagen,. Wertung 2002 bis 2007 (Annalena Dercks, Berit Hermsen, Charlotte Jansen, Anna Chiara Schumann) und über 4 x 50m Freistil 2002 bis 2007 (Madeleine Samstag, Annalena Dercks, Lara Sophie Mulder, Hanna Wüst).
Auf diese Ergebnisse in Duisburg lässt sich für die anstehenden Bezirksmeisterschaften aufbauen und sicherlich einige Pflichtzeiten erwarten, so die sportliche Leitung des CSV Kleve 1910 e. V.


Diese Seite verwendet Cookies um die bestmögliche Funktionalität anzubieten. Durch die Nutzung unserer Webseite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen