CSV Kleve 1910 e. V. wählt Sebastian Fürtjes zum neuen 1. Vorsitzenden

Zur Mitgliederversammlung 2020 im Kolpinghaus Kleve hatte der CSV Kleve 1910 e. V. die erwachsenen Mitglieder eingeladen. Der 1. Vorsitzende, Hans-Georg Kersjes, freute sich zu Beginn der Versammlung über das zahlreiche Erscheinen der eingeladenen Mitglieder. Er konnte 49 Personen im Kolpinghaus begrüßen. Die form- und fristgerechte Einladung wurde festgestellt.  Aufgrund der Pandemie musste die Versammlung auf den jetzigen Termin verschoben werden, der ursprüngliche Termin im April 2020 konnte wegen Corona nicht stattfinden. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen des Vereins ging es in der Tagesordnung weiter.
Zunächst standen die Ehrungen der Jubilare im Mittelpunkt. Ursula Fürtjes wurde für 50jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Vereinsnadel, einer Urkunde und einem Präsent geehrt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft im CSV Kleve 1910 e. V. erhielt Wolfgang Bredick eine Ehrenurkunde und ein Präsent durch den 1. Vorsitzenden. Die Ehrungen fanden unter Einhaltung der notwendigen Abstände statt. Hans-Georg Kersjes bedankte sich bei den beiden für die langjährige Treue zum Klever Traditionsverein.  
 

Danach berichtete der 1. Vorsitzende von den Veranstaltungen seit der letzten Mitgliederversammlung, die auch außerhalb des Wassers für die Breitensportgruppen der Kinder und Erwachsenen  stattgefunden haben. 15 Übungsleiter/innen mit Lizenzen, dazu weitere ca. 16 Helferinnen und Helfer am Beckenrand leisteten Im Berichtsjahr 2019 insgesamt rd. 3000 Stunden im Schwimmbetrieb des CSV Kleve 1910 e. V. für die Breitensportler/innen.  Zum Abschluss seines Berichtes teilte der 1. Vorsitzende mit, dass er mit dem heutigen Tage sein Amt nach 26 Jahren an der Spitze des Vereins nicht weiter ausüben wird und bedankte sich für die langjährige Unterstützung seiner Arbeit für den CSV Kleve 1910 e. V.  
Der sportliche Leiter, Tobias Fürtjes berichtete von den sportlichen Veranstaltungen und konnte auf eine erfolgreiche Arbeit im Wettkampfsportbereich berichten. Herausragend hier zu nennen sind die Teilnahmen von CSV – Aktiven an den NRW Landesmeisterschaften und an den Deutschen Meisterschaften. Weiterhin stand der Gewinn der Bezirksliga Ruhrgebiet im Jahr 2020 auf der Habenseite. Dieser Titel bedeutete den Aufstieg der Herrenmannschaft in die Landesliga Westfalen.
Der 1. Kassierer Lars Straeten stellte den Jahresabschluss vor und konnte von positiven Zahlen berichten. Der Verein steht auf einem gesunden Fundament. Die Kassenprüfer bescheinigten eine gute Kassenführung und beantragten die Entlastung. Dieser Entlastung stimmte die Versammlung einstimmig zu.
 
Bei der anschließenden anstehenden Neuwahl wurde Sebastian Fürtjes als  neuer 1. Vorsitzender vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Er nahm die Wahl an und führt ab sofort den Verein. Er übernahm dann die Versammlungsleitung und weiter ging es mit weiteren Wahlen.
Nachfolgende Personen wurden einstimmig von der Mitgliederersammlung gewählt:  1. Kassierer: Lars Straeten, sportlicher Leiter: Tobias Fürtjes, 2. Geschäftsführer: Oliver Deckers,  Fachwartin Breitensport: Katrin Kersjes

Weiter teilte der neue erste Vorsitzende mit, dass die Jugendvollversammlung am 2.9.2020 stattgefunden hat. Lena Krake bleibt im Amt der Jugendsprecherin, neue stellv. Jugendsprecherin wurde Charlotte Janßen. Beide wurden der Mitgliederversammlung vorgestellt. Als Kassenprüfer wurde Hans - Heinz Hübers für zwei Jahre wiedergewählt, Reiner Asdonk bleibt als zweiter Kassenprüfer im Amt.

Vor dem Abschluss der Veranstaltung wurde noch eine besondere Ehrung vorgenommen.  Sebastian Fürtjes dankte dem bisherigen Vorsitzenden Hans-Georg Kersjes für die über 30jährige Mitarbeit in der Vereinsleitung und im Vorstand. Er schlug der Mitgliederversammlung vor, ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen. Unter großem Beifall und einstimmig wurde Hans-Georg Kersjes zum Ehrenmitglied ernannt. Langjährige Begleiter/innen aus der Vereinsleitung und der 1. Vorsitzenden bedankten sich, mit dem gebührenden Abstand, mit einem Präsent für die vielen Verdienste um für die den CSV Kleve 1910 e. V.

Mit dem Schlusswort bedankte der 1. Vorsitzende Sebastian Fürtjes sich bei allen Mitgliedern für die Teilnahme an der  harmonischen Mitgliederversammlung und verabschiedete die Mitglieder mit den besten wünschen für die Gesundheit in dieser schwierigen Zeit.


v.l.: neuer 1. Vorsitzender Sebastian Fürtjes, neues Ehrenmitglied Hans-Georg Kersjes


v.l.: Wolfgang Bredick (60 Jahre Mitglied), Ursula Fürtjes (50 Jahre Mitglied), Hans-Georg Kersjes


Diese Seite verwendet Cookies um die bestmögliche Funktionalität anzubieten. Durch die Nutzung unserer Webseite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen