Kreismeisterschaften Schwimmen in Geldern


Insgesamt starteten 37 Aktive des CSV Kleve 1910 e. V. bei den Kreismeisterschaften 2015 im Parkbad Gelderland. Leider mussten die CSVler auf einige erkrankte Aktive kurzfristig verzichten und konnten somit nicht mit dem stärksten Team antreten. Zusammen mit den Teams von SC Delphin Geldern, vom Reeser SC, vom SSV Hellas Emmerich und vom TV Goch gab es gute und spannende Wettkämpfe.

Die Kreismeisterschaften im Schwimmen wurden ausgetragen in Jahrgangswertungen für die Jahrgänge 2007 bis 1997 und älter. Außerdem gab es die offene Wertung.
In der offenen Wertung erreichten die Aktiven aus der Schwanenstadt sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren jeweils fünf Kreismeistertitel.
Kristin Katschak schwamm einen tollen Wettkampf und gewann den Titel über 50m und 100m Freistil sowie über 100m und 200m Lagen. Julia Averbrock verwies über 50m und 100m Brust die Konkurrenz auf die Plätze und sicherte sich hier mit guten Zeiten die offenen Kreismeistertitel.
Joshua Ricken war der herausragende Schwimmer der Veranstaltung. Er konnte die Titel in der offenen Wertung über 50m und 100m Schmetterling sowie über 50m Brust und über 100m Lagen erreichen. Hendrik Rehbein holte den Kreismeistertitel über 100m Rücken.

In den Jahrgangswertungen konnten die Aktiven des CSV Kleve 1910 e. V. viele Medaillen und Urkunden über die jeweiligen Strecken erschwimmen. Alle an dieser Stelle aufzuführen, würde den Rahmen des Berichtes sprengen. Die Einzelergebnisse können HIER nachgelesen werden.
Einzugehen ist aber auf den Wettkampf der jüngsten CSV – Aktiven. Im Jahrgang 2007 starteten die CSV – Küken Sophie Szczyrba, Berit Hermsen und Julia Cammans zur Wettkampfpremiere bei den Kreismeisterschaften. Im Jahrgang 2006 starteten Lara Sophie Mulder und Anika Spanjard, im Jahrgang 2005 schwammen Justina Knippel, Marie Steltermann, Lea Vervoorts, Denis Deutsch und Yannik van Dijk, im Jahrgang 2004 Dominik Cammans., Entsprechend nervös gingen die Nachwuchsaktiven an den Start und konnten trotzdem mit guten Zeiten aufwarten. Sophie schwamm im Jahrgang 2007 und erreichte jeweils Silberplatz zwei über 50m Rücken, 50m und 100m Freistil sowie über 50m Brust. Zur Bronzemedaille schwamm sie über 100m Rücken. Berit Hermsen ging über 50m Brust an den Start und erreichte mit Platz drei die Bronzemedaille. Julia Cammans schwamm ebenfalls über 50m Brust und erreichte Urkundenplatz 5 im Jahrgang. Anika Spanjard konnte im Jahrgang 2006 überzeugen und schwamm zur Bronzemedaille bei der Premiere über 100m Brust, Urkundenplatz vier gab es für die Leistung über 50m Brust und auf Platz fünf schwamm sie über 50m Freistil. Erfolgreiche Wettkampfpremiere feiert auch Lara Sophie Mulder im Jahrgang 2006. Sie überraschte mit den Urkundenplätzen fünf über 50m und 100m Brust sowie über 50m Rücken. Im Jahrgang 2005 konnte Justina Knippel zur Bronzemedaille über 50m Rücken schwimmen. Urkundenplatz fünf bzw. sechs erreichte sie über 100m Brust sowie über 50m Brust und 50m Freistil. Ebenfalls eine Bronzemedaille erreichte Denis Deutsch im Jahrgang 2005. Er wurde dritter über 100m Brust. Über die 50 m Strecken Brust, Rücken und Freistil erreichte er jeweils Urkundenplätze. Yannick van Dijk konnte über 50m Brust und 50m Freistil überzeugen und verpasste mit Platz vier denkbar knapp einen Platz auf dem Treppchen. Im Jahrgang 2004 startete Dominik Cammans. Er siegt über 50m Brust und holte den Kreisjahrgangsmeistertitel und wurde fünfter über 50m Freistil.
Zum Abschluss der jeweiligen Abschnitte starteten die Mixed Staffeln in den jeweiligen Wertungen. In der Wertungsklasse Jahrgang 1997 und älter und in der Wertungsklasse 1998 – 2002 über jeweils 4 x 50m Lagen ließen die CSV Aktiven der Konkurrenz keine Chance.
Jahrgang 1997 und älter schwamm mit Hendrik Rehbein, Julia Averbrock, Lars Rehbein, Kristin Katschak und 1998 – 2002 ging in der Besetzung Hannah Cattelaens, Lukas Straeten, Joshua Ricken und Anika Straeten an den Start.


Diese Seite verwendet Cookies um die bestmögliche Funktionalität anzubieten. Durch die Nutzung unserer Webseite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen