CSV Aktive bei den Deutschen – und  NRW Meisterschaften

In dem letzten Monaten neu formierten Team des CSV Kleve 1910 e. V. konnten sich aufgrund der guten Leistungen im Training und auf den Wettkämpfen auf der 50 m Bahn im Vorfeld einige Aktive für die anstehenden Deutschen Meisterschaften in Berlin sowie für die NRW Landesmeisterschaften qualifizieren. Zu den NRW Meisterschaften in Dortmund im Schwimmstadion Süd konnte der CSV Kleve 1910 e. V. den Nachwuchsaktiven Yannick van Dijk melden.

Aus dem Bereich des Schwimmverbandes NRW nahmen insgesamt 580 Aktive aus 99 Vereinen teil. Yannick hatte sich über die Strecken 50m , 100m und 200m Brust qualifiziert. Zur Premiere bei den Landsmeisterschaften war er ziemlich nervös und konnte den Startpfiff kaum erwarten. Über 100m und 200m Brust zeigte Yannick deutliche Leistungssteigerungen. Er schwamm persönliche Bestzeiten und erreichte im starken Teilnehmerfeld des Jahrgangs 2005 in der Zeit von 1:18,29 Min Platz 13.
Über 200m Brust steigerte er seine Bestzeit auf 2:50,74 Min und erreichte hier mit Platz 10 die Top Ten bei den Landesmeisterschaften im Jahrgang 2005. Knapp verpasste er seine Bestzeit mit 0:36,73 Min. über 50m Brust. (Platz 12 im Jahrgang 2005).
Für Max Huth steht im Jahrgang 2002 ein erster Karrierehöhepunkt an. Am 28.5.2019 startet er bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin und hofft, seine Form halten zu können, um seine persönliche Bestzeit über 100m Freistil zu steigern.
Im Juli steigen dann die NRW Meisterschaften der älteren Jahrgänge in Wuppertal. Auch hier wird dann der CSV Kleve 1910 e. V. Aktive zum Start anmelden können. Es qualifizierten sich hier Max Huth, Lukas Straeten, David Syrbu und Leonie Mulder.
Für das Schwimmteam der Schwanenstadt sind schon die Qualifikationen zu den Bundes- und Landesmeisterschaften große Erfolge. Die Verantwortlichen des CSV Kleve 1910 e. V. zeigen sich somit sehr zufrieden. Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.


v.l.: Trainer Tobias Fürtjes, Yannick van Dijk


Diese Seite verwendet Cookies um die bestmögliche Funktionalität anzubieten. Durch die Nutzung unserer Webseite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen